Am Borsigturm 33, 13507 Berlin
030 - 25 797 546

ÜberQuell: Craft Bier und Pizza mit Hafenblick

SK8_3959

Was für ein Super Konzept !!

Was gibt es schöneres als eine leckere Pizza und ein Kühles Bier am Wasser?

 

 

Die beiden Pioniere der Hamburger Craft-Bier-Szene
(Stichwort: ‚Altes Mädchen‘) haben sich viel Zeit gelassen für ihr neues Brainchild, für Konzeptformulierung, Umbau der Location, Soft-Opening.

Im ÜberQuell BrewPub kommt das vor Ort gebraute Bier direkt aus dem Tank ins Glas.
Schätzungsweise mehr als eine Million Euro dürften die beiden Gastronomen, Herr Ohm und Herr Rüther investiert haben, damit die historischen Riverkasematten seit Anfang Juni 2017 als ziemlich einzigartiges Hospitality-Ensemble ihr putzmunteres Revival erleben kann.

Craft Bier plus Pizza – die Kombination ist zumindest für die Elbcity neu.
Aber sinnig: Beide Foodthemen liegen absolut im Trend.
Sowohl Braumeister Tobias Hess als auch Küchenchefin Yasmin Ambo Masse und ihre Pizza-Bäckern arbeiten mit dem sensiblen Grundprodukt:
,,Hefe’’
ein Slow-Food-Vertreter par excellence.

Das Ganze, so das Unternehmer-Duo, verstehe sich als Heimat der Hamburger „New Food Economy“, als Platz für Menschen, die sich intensiv mit der handwerklichen Herstellung von Lebensmitteln und mit guter Ernährung beschäftigen – „Brauwerkstätten“ lautet nicht umsonst der Untertitel.

Insgesamt rund 170 Gäste finden in dem leicht konkaven Backsteinbau Platz, weitere 120 auf der großzügigen Terrasse. Allein an dem 12 Meter langen Communal Table, Herzstück der Pizzeria, können gut 30 Gäste sitzen.

Das Ambiente: kreativ, voller Brüche, rau und künstlerisch – Upcycling und Shabby Chick spielen eine große Rolle.
Der Zuschnitt der 300 qm großen Fläche mit mehreren nebeneinander aufgereihten Bereichen und Deckenhöhen bis zu 5,20 Meter ist ungewöhnlich, aber auch herausfordernd für Planer und Betreiber.
Ursprünglich wurde das denkmalgeschützte Gemäuer im Jahr 1865 erbaut als Wal-Tran-Brennerei und Lagerhalle für Händler und Fischer, später dann u.a. genutzt als Luftschutzbunker, Jazz-Club, Edel-Restaurant.

Und nun also das neue Leben als Hot Spot für Pizza-Fans und Craft-Beer-Lovers.

An ein klassisches Braugasthaus erinnern nur die Sudkessel und deren Output.
Aus fünf Tanks direkt über der Theke fließt das Bier über
12 Zapfhähne in der Wand ins Glas…

„das Frischeste vom Frischen!“
, so Ohm.

„Wir sind immer noch dabei, Prozesse zu optimieren, z.B. noch smartere Mitarbeiter zu finden, uns vielleicht intensiver mit der Rubrik Spirituosen zu beschäftigen“

Seit Eröffnung im vergangenen Sommer befindet sich darüber hinaus ein Urban-Gardening-Projekt auf dem Dach der Riverkasematten in der Pipeline.
Die Pläne stehen, nur die Baugenehmigung lässt auf sich warten.

Besuch doch einfach mal die beiden und lasst euch begeistern von der Kombination Pizza und Craftbier.

Wo?:
Ueberquell
St. Pauli Fischmarkt 28-32
20359 Hamburg
http://www.ueberquell.com/

 

Öffnungzeiten:
Mo-Do ab 17:00 Uhr & Fr-So ab 12:00 Uhr
Küche: Do-Sa bis 23:00 Uhr & So-Mi bis 22:00 Uhr
BrewPub: Do-Sa ab 17:00 Uhr

Wir hoffen, es hat euch gefallen und das der Hunger auf Pizza und der Durst auf Craft Bier geweckt ist!

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, dann meldet euch doch einfach ….

 

Wir freuen uns!
Euer Team von PASTE-IT

: 030 2579 7545

✉ : info@paste-it.de
? : www.paste-it.de

Insta:pasteitltd.

—————————————————————————————————————————————————————————————————————
Produkte auf dem Foto:

° Die super leckere Bergmann Pizza – Wenn Ihr in Berlin- Tegel seid, lasst sie euch nicht entgehen!

° Und ein Beck’s geht doch immer
————————————————————————————————————————————————————————————————————–

Verwandte Beiträge