Am Borsigturm 33, 13507 Berlin
030 - 25 797 545
030 - 25 797 546

Neue Sicherheitslücken im WLAN

Der Sicherheitsexperte Michael Messner berichtet von immer mehr Sicherheitslücken bei WLAN Geräten.Dieses mal sind es Lücken bei den Herstellern Edimax, TP-Link, Netgear und Linksys. Die meisten Hersteller haben auf die Meldung hin nicht wirklich zufriedenstellend reagiert. Es wurde z.T. gar nicht reagiert oder es wurde bekannt gegeben, dass man nicht vorhabe die Lücken durch eine neue Firmware zu schließen.Die Meldungen, die uns dieses Jahr über Sicherheitslücken erreichen, bestärken uns in der Entscheidung bei unseren KundenLANCOM Produkte einzusetzen. Hier wurde im letzten Jahr zwar auch auf eine Sicherheitslücke beim VOIP Gerät entdeckt,diese wurde aber vom Hersteller innerhalb kürzester Zeit durch eine neue Firmware geschlossen.

Leave a comment