Am Borsigturm 33, 13507 Berlin
030 - 25 797 545
030 - 25 797 546

Goldener Herbst im Schloss Schwante…

Im Schlosspark ist es Herbst geworden. Nur hin und wieder hört man die eingefärbten Blätter an den Bäumen rascheln, den Wind um die Schlossmauern fegen und den Flügelschlag der Graugänse, die übers Schloss hinwegziehen. Fernab des Trubels – die Hauptstadt nur einen Katzensprung entfernt.
Denn seit zwei Jahren, ist das Areal im und um das Schloss Schwante, eine Perle an Ausflugsziel für den Norden.
 
Das 1743 erbaute Gutshaus wurde in den letzten Jahren liebevoll saniert. Neben dem Schlossrestaurant stehen auch die anderen Räumlichkeiten für Hochzeiten und private Feierlichkeiten zur Verfügung.
 
Gastronomisch geführt wird das Schloss von den Betreibern des Clärchens Ballhaus und dem Monbijoutheater.Christian Schulz und Impresario Pzemek Schreck.
Das gibt die Richtung schon einmal vor: gemütlich, gesellig, musikalisch & kulturaffin. Regionale Küche mit passendem Kulturprogramm.
 
Das Haus offenbart eine gutbürgerliche, saisonale Küche in gemütlichen, stilvollem Ambiente. Die verwendeten Produkte werden fast alle über die benachbarten landwirtschaftlichen Betriebe, Fischer und Jäger bezogen. Auch die Wasserbüffel, die gleich hinterm Schloss in der Dämmerung dösen, stehen als Gulasch auf der Speisekarte.
 
Das Schloss Schwante in Oberkrämer, ist in jeden Fall unsere Neuentdeckung, ob nun im Herbst vorm Kamin oder zur Sommerzeit mit Theater auf der Seebühne.
 
Schloss Schwante GmbH
Schloßplatz 1-3
16727 Oberkrämer
 
Tel. 033 055 22 17 30
 
www.schloss-schwante.de
Schloss Schwante

Verwandte Beiträge

Leave a comment