Am Borsigturm 33, 13507 Berlin
030 - 25 797 545
030 - 25 797 546

Eggs Benedict und Shakshouka im Nordischen Viertel

 

Im Prenzlauer Berg hat ein neues Kiezcafé aufgemacht. Jenes Café wo sich jeder wohlfühlt. Also quasi deins und meins, unseres. Ein Café mit Nachhaltigkeitsgedanken und Gebäck und Leckereien aus aller Welt

Eine vielversprechende Neueröffnung im nördlichen Teil des Prenzlauer Berg steht auf dem Programm. Dafür verlassen wir doch gern mal unseren Kiez und besuchen „Unser Café“ im Nordischen Viertel des Prenzlauer Bergs. Einladend, stehen draußen jede Menge Tische in der Sonne bereit, innen ist es eher überschaubar gemütlich. Bestellt wird am raumfüllenden Tresen, der jede Menge Süßes und Herzhaftes offeriert.

Die Spezialität des Hauses: portugiesische Backwaren, die in der hauseigenen offenen Bäckerei hergestellt werden. Letztere ist sowieso das Highlight schlechthin. Schließlich kann man durchs Fenster beim Backen zugucken.

Wir entscheiden uns für die typischen Pastel de Nata, die in außergewöhnlichen Sorten wie beispielsweise (Kokos, Kürbis oder Orange) ihren Platz im Café finden. Das Bananenbrot-Sandwich, die Eggs Benedict, die frisch gemachten Smoothies, Shakshouka, Flammkuchen, eigentlich hat uns noch so vieles auf der Karte angesprochen. Das schreit nach Wiederkommen. Außerdem gibt’s hier den ganzen Tag Frühstück, das ist ganz nach unserem Geschmack.

Die Idee dahinter, nämlich, dass das Café wirklich ein neuer Treff für alle im Kiez sein will und von Anfang an alle Nachbarn um Unterstützung gebeten hat, ist ganz in unserem Sinne. Und weil Nachhaltigkeit eben nicht nur ein Wort ist, kostet es hier 20 Cent mehr, seinen Kaffee ohne eigene Tasse-to-Go mitzunehmen. Ein Umweltgedanke der uns gefällt. Oder man kauft sich eben gleich sein eigenes „Unser Cafe“-gebrandetes Exemplar und freut sich gleich auf den nächsten Besuch im…

 

Unser Café

Dänenstraße 14

10439 Berlin

Tel. +49 (0)30/ 407 50 218

https://www.unser-cafe-berlin.de

 

Leave a comment