Am Borsigturm 33, 13507 Berlin
030 - 25 797 545
030 - 25 797 546

Samsung vor Apple

In der aktuellen Ausgabe von „Stiftung Warentest“ wurden 14 der aktuellen Tablets getestet. Überraschender weise hat das Galaxy Tab 10.1 vor dem iPad 2 den 1. Platz belegt. Ausschlaggebend für das Ergebnis war vor allem die bessere Bildqualität des Galaxys. Apple hat in ihrem Tablet die gleiche Auflösung benutzt, sie schon im iPad 1 verwendet wurde und damals den Standard gesetzt hat. Samsung hatte sein Gerät erst später auf den Markt gebracht und konnte so von seinem Vorgänger lernen. Beim Akku hatte Apple die Nase knapp vorne.

Insgesamt wurde 6 mal die Note „gut“ und 6 mal „befriedigend“ vergeben. Schade, dass durch den gerichtlich von Apple erwirkten Kaufstop das Samsung Galaxy in Deutschland nicht direkt über Samsung verfügbar ist. Das Verbot gilt allerdings nicht für andere Händler.

Leave a comment