Am Borsigturm 33, 13507 Berlin
030 - 25 797 546

Zeit für Brot – Im siebten Mohn-& Zimtschnecken Himmel

SK8_8900

Nach langem Suchen habe ich sie nun endlich gefunden – die beste Bäckerei der Stadt. Eigentlich ist das Zeit für Brot in der Alten Schönhauser Straße in Mitte mehr als ein gewöhnlicher Bäcker. Das Zeit für Brot ist viel mehr als das. Der Bäckerei angeschlossen ist ein Café, in dem sich Familien mit Kindern treffen, die vom Toben auf dem Spielplatz gegenüber eine Pause brauchen. Andere stärken sich hier nach dem Shoppingbummel am Hackeschen Markt oder kommen aus den umliegenden Büros zum Lunch in der Mittagspause. Drinnen geht es turbulent zu. Ein Café mit Selbstbedienung, Gäste sitzen an Tischen oder auf den umliegenden Kissen an den Fensterbänken. Wer hier keinen Platz mehr ergattert, kann sein Frühstück, Lunch oder Kuchen auch auf der gegenüberliegenden Seite auf einer der Bänke mit schönem Blick auf den Fernsehturm genießen.

Im Gebäckangebot im Zeit für Brot ist Bio und handgemacht und unterscheidet sich von der Einheitsware größerer Bioketten. Im Zeit für Brot herrscht echte Handwerksqualität: Intensive Aromabildung und überlieferte Rezepte sorgen für den besonderen Geschmack. Es werden hier nur Zutaten aus nachhaltig ökologischem Anbau verwendet. Bei dem umfassenden Brotangebot haben die Gäste die Qual der Wahl. Viele Brote sind glutenfrei und geeignet für Allergiker. Wer hier frühstücken möchte, bekommt einen sehr guten Kaffee und genießt Hefegebäck-Klassiker wie Rosinenknoten oder Schokoweck. Ein besonderer Leckerbissen sind die Zimtschnecken. Die Besten der Stadt, meiner Meinung nach. Auch Snacks wie Walnuss-Weck, Quiche-Muffin mit Karotten, Brokkoli, Blumenkohl, Lauch und Tomaten oder die belegten Stullen sollte man probieren. Sein Frühstück kann man sich aus Ei, Aufstrichen und Belägen selbst zusammenstellen.

Zeit für Brot
Alte Schönauer Str. 4
10119 Berlin
Tel. 030 /280 46 780

++++ jetzt auch in Charlottenburg

Zeit für Brot
Konstanzer Str. 1
10707 Berlin
Tel. 030 /880 70 24 24

 

22728843_1715621015137237_2826778860374003052_n