Am Borsigturm 33, 13507 Berlin
030 - 25 797 545
030 - 25 797 546

Kartenzahlung doppelt abgebucht

Laut einer Mitteilung der Landesbank Hessen-Thüringen, wurden aufgrund von technischen Problemen bundesweit Zahlungen mit der EC Karte doppelt verbucht. Vorausgesetzt die Zahlung erfolgte mit Eingabe der Pin Nummer. Aufgefallen sei das Problem letzte Woche bei der Verarbeitung von Händlertransaktionen.

Der Fehler wurde erkannt und man arbeite derzeit an der Behebung. Die Landesbank Hessen-Thüringen hat nach eigenen Angaben die betroffenen Geldinstitute informiert. Die Fehlabbuchungen werden in den nächsten Tagen automatisch korrigiert, man müsse sich nicht an sein Geldinstitut wenden. Die EC-Karten können weiterhin uneingeschränkt genutzt werden.

Nach Angaben des MDR ist der Bankendienstleister TeleCash für den Fehler verantwortlich. Eine Sprecherin habe erklärt, das die Zahlungsdatei fälschlicher Weise doppelt verarbeitet wurde. Eine Gutschrift erhalten die Betroffenen innerhalb der nächsten Tage auf ihr Konto überwiesen.

Suchen Sie einen verlässlichen Anbieter für Kartenlesegeräte?

Sprechen Sie uns an, wir helfen gerne.

Ihr PASTE-IT Team

EC Karten

Leave a comment